Was uns wichtig ist…

LEIDENSCHAFTLICH.

Wir haben 2015 bei Null mit unserer Bäckerei gestartet. Seitdem stehen wir Nacht für Nacht verdammt früh auf. Das geht nur, wenn man sein Handwerk mit Leidenschaft betreibt. Wir lieben was wir tun und das soll man schmecken.

LOKAL.

Wir pflegen enge Kontakte zu unseren Landwirten, Mühlen und sonstigen Lieferanten, weil wir wissen möchten, wo unsere Rohstoffe her kommen. Dabei ist uns wichtig, alle Lieferwege möglichst kurz zu halten und Bauern aus dem Landkreis zu unterstützen. Denn je hochwertiger die Rohstoffe, desto besser das Endprodukt.

HANDGEMACHT.

Große Produktionsstraße und Brezenschlingautomat? Fehlanzeige! Wir sind ein Handwerksbetrieb und lieben es, Lebensmittel mit unseren Händen zu erschaffen. Jede Breze, jedes Brot und jede süße Nascherei wird von unseren Bäckern und Konditoren von Hand hergestellt.

NATÜRLICH.

Backmischungen, künstliche Zusatzstoffe und Chemie kommen uns nicht ins Haus. Stattdessen setzen wir auf regionale Zutaten, eigene Rezepte und lange Teigführung. So werden unsere Teige 48 Stunden gelagert, damit schwer verdauliche Stoffe abgebaut werden. Dadurch sind unsere Produkte gut bekömmlich und halten lange frisch. Außerdem vermeiden wir unnötigen Verpackungsmüll und spenden übrig gebliebene Lebensmittel.

EINZIGARTIG.

100% Geschmack. 0% Schnickschnack. Dadurch hebt sich unser Sortiment ab. Wir lieben das vermeintlich einfache und machen dabei keine Kompromisse.

GENUSSVOLL.

Unsere Geschmacksverstärker heißen Zeit und Liebe.